Entgiftung und Entsäuerung

 

Durch unsere heutige moderne Lebensweise sind wir oftmals Belastungen ausgesetzt, die unseren Körper in seiner Funktionsfähigkeit einschränken. Solche funktionellen Störungen sind noch nicht als tatsächliche Erkrankungen zu betrachten, auch weisen die Organe keinerlei feststellbare Schädigungen auf. Langfristig können solche Funktionseinschränkungen der Organe aber sehr wohl unsere Gesundheit gefährden und zu ernsthaften Krankheiten führen.


Rosenquarz wirkt über den Stoffwechsel entschlackend

 

Giftstoffe aus der Umwelt, nicht ausreichend verstoffwechselte Abbauprodukte und Schlackenstoffe sowie im Bindegewebe angehäufte Säuren zum Beispiel beeinträchtigen die Grundregulation unseres Körpers und rufen häufig funktionelle Störungen der Organe hervor.


Es ist bei jeder Therapie unbedingt notwendig, darauf zu achten, dass die Grundregulation des Organismus noch einwandfrei funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, so steht zu Beginn jeder weiterführenden Behandlung die Entgiftung und Entsäuerung des Körpers.