Vorträge


 

Liebe Patienten, geehrte Besucher,


 

Vorträge finden mehrmals im Jahr im Raum Schleswig-Flensburg statt. Im Rahmen dieser Vorträge können auch schon einige individuelle Fragen beantwortet werden. Die genauen Daten zu den Veranstaltungen finden Sie unten aufgeführt.


 

 Vortragstitel: 

Wenn die Sehkraft nachlässt...

 

Das Sehen ist unsere wichtigste Sinneswahrnehmung. Was aber tun, wenn die Sehkraft nachlässt? Welche Therapiemaßnahmen helfen, und vor allem welche sind für mich und meine Beschwerden sinnvoll? Was kann ich noch tun, wenn die Behandlungsmethoden der herkömmlichen Augenheilkunde ausgeschöpft sind? Gibt es Alternativen.


 

Dieser Vortrag soll einen Überblick über die naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten bei Augenleiden aufzeigen, für deren Entstehung oftmals eine andere Betrachtungsweise dieser Erkrankungen erforderlich ist, als dies in der herkömmlichen Augenheilkunde geschieht. Ebenso soll deutlich gemacht werden, was jeder einzelne zum Erhalt der eigenen Sehfähigkeit beitragen kann und worauf zu achten ist, wenn bereits Beschwerden auftreten.

 


 

Kursort: vhs Flensburg, vhs-Zentrum an der Nikolaikirche, Raum 18

 

Datum: 10.06.2015

 

Uhrzeit:Beginn: 18:30 Uhr, Ende: ca. 20:30