Augenentzündungen

Augenentzündungen sind häufig auftretende Beschwerden am Auge. Es handelt sich dabei um ein weites Feld von Erkrankungen, die mit entzündlichen Prozessen im Bereich des Auges einhergehen. Letztendlich können alle Strukturen des Auges von einer Entzündung betroffen sein. Je nachdem, welche Partien des Auges von der Entzündung betroffen sind, können sich äußerst unterschiedliche Beeinträchtigungen zeigen. Nicht selten gehen Augenentzündungen auch mit Schmerzen einher.


 

Naturheilkundliche Behandlung


Bei Entzündungen des Auges bietet die Naturheilkunde eine Vielzahl von Behandlungsoptionen, die insbesondere bei den leichteren Formen einer Augenentzündung, durchaus beachtliche Beschwerdelinderung erzielen kann. Schwerwiegende Formen einer Augenentzündung bedürfen aber immer der Therapie durch einen Fachmann.